Film & Fernsehen

Setbesuch

"SOKO Köln"-Dreh auf dem Friesenplatz


(Köln, 13. Juni 2013) Die Drehsaison gewinnt an Fahrt. Mit steter Regelmäßigkeit bauen die Filmschaffenden ihre Sets im Herzen Kölns auf, so geschehen am Mittwoch auf dem Friesenplatz im Belgischen Viertel.

Die Arbeit an einer neuen Folge SOKO Köln nahm ein Kollege von connexx.av zum Anlass, mit den Kreativen über ihre Arbeitsbedingungen zu sprechen. Über alle Gewerke hinweg gab es mehrheitlich zufriedene Rückmeldung. Eine löbliche Ausnahme, wie es hieß, in Zeiten sich verschärfender Bedingungen und härteren Wettbewerbs.

Auch die anstehende Tarifrunde für die Film- und Fernsehschaffenden war ein würdiges Diskussionsthema. Wer die Chance verpasste, vor Ort seine oder ihre Meinung kund zu tun, kann dies selbstverständlich an dieser Stelle nachholen.

Ausklappen/Einklappen