Film & Fernsehen

FilmUnion ermittelt zum Zweiten ... in Hamburg

(Hamburg, 13. Juni 2013) "... ja klasse, kein Problem, hier könnt ihr euch hinstellen mit eurem Stand und beim Caterer in der Halle könnt ihr euch einen Kaffee holen“. Mit dieser Begrüßung der Kollegen am Set von Bella Block begann der zweite Setbesuch der ver.di FilmUnion am gestrigen Donnerstag in einer alter Fabrikhalle am Billbrookdeich in Hamburg.

Zahlreiche Gespräche führten wir in der Pause und die Kollegen am Set waren froh, dass wir mal wieder vor Ort waren. „Jede Woche könnt ihr das einmal machen, das bewirkt schon immer was. Und bei Aktionen wären wir dabei“, so ein Kollege. Insgesamt war die Stimmung sehr gut und die Postkarten zur Abfrage der Tarifthemen wurden mit viel Interesse ausgefüllt. Das kam richtig gut an mit dem Setbesuch und obendrein gab es auch noch ein richtig leckeres Eis für alle, das die Kollegen der FilmUinon für ihre Kollegen am Set mitgebracht hatten.

Fazit: Tarifvertrag ist hier gut umgesetzt bis auf die Nachtzuschläge. Da werden wir dran arbeiten – garantiert!
Vorstand der ver.di FilmUnion

Ausklappen/Einklappen